Zechengefluester
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist Requiem

2 verfasser

Nach unten

Was ist Requiem   Empty Was ist Requiem

Beitrag  SL-Torge Di Feb 21, 2012 4:19 pm

· Vampire beherrschen nicht die Welt. Die neue Welt der Dunkelheit ist nicht eine Bühne für die Supermächte der Vampire, Werwölfe und Magier. Die Welt der Menschen ist nicht bloß Anhängsel unsichtbarer Kräfte, und das Böse der Welt stammt nicht von den Vampiren, sondern soweit es Korruption, Kaltherzigkeit, Krieg und Elend betrifft, ganz allein von den Menschen selbst.

· Es gibt keine Camarilla, keine Vereinten Nationen der Vampire, keine etablierten Kodizes des Verhaltens, keine Dachorganisationen.

· Die Domäne ist prägender als die Überstruktur. Es gilt unter den Vampiren nur das, worauf sich die einzelnen Vampire vor Ort einigen, oder was sie mit Gewalt durchsetzen. Man lebt mit dem, was man vor Ort vorfindet. Es bleibt einem Vampir auch kaum etwas anderes übrig.

· Es besteht Gefahr beim Erstkontakt. Vampire erkennen einander in Vampire: Requiem auf den ersten Blick. Wann immer zwei Vampire das erste Mal aufeinander treffen, spüren sie instinktiv den Impuls, aufeinander los zu gehen.

· Bünde statt Clans sind entscheidend. Es gibt zwar ebenfalls Clans, aber diese sind mehr wie Ansammlungen von Menschen mit zufällig gleichem Nachnamen, weniger wie geschlossene Kader. Disziplinen anderer Clans sind erlernbar. Clansgeheimnisse und -strukturen gibt es kaum. Stattdessen schließen sich Vampire zu Kabalen und Bünden zusammen. Was verbindet, sind gemeinsame Ideen und Ziele, weniger zufällige ferne Verwandtschaften.

· Familienbeziehungen sind wichtiger als Clans. Umso weniger der Clan als solcher wichtig ist, desto wichtiger ist die direkte Verwandtschaft: Großerschaffer und Erschaffer, Kind und Enkel, sie bilden eine Blutsippe, die durch ein mystisches Band miteinander verwoben ist.

· Der Ursprung der Vampire ist unbekannt. Der Anfang dieser Bestien liegt im Dunkel der Vergangenheit auf immer verborgen. Kein tausend Jahre umfassender Dschihad umspannt die Welt. Keine gottgleich mächtigen Altvorderen lauern im Schlaf, um die Welt zu fressen.

· Potestas (Blutmacht) entscheidet, nicht die Generation. Die Grundmacht des Vampirs bemisst sich nicht an der Macht des Erschaffers, sondern an der gesammelten Erfahrung des einzelnen Vampirs. Je älter er wird, desto mächtiger wird er, doch desto schwerer fällt es ihm, wach zu bleiben und geeignete Nahrung zu finden. Schließlich muss er schlafen, seine Erinnerungen vermischen sich mit Traumbildern zu einer Fieberfantasie, während die Macht aus seinem Blut ausbrennt, bis der ewige Zyklus erneut beginnt.

· Jenseits des Kerzenscheins herrscht das Dunkel. Es gibt bei Vampire: Requiem keinen Kanon, d.h. keine ultimativen Wahrheiten: Selbst mit Kenntnis aller Quellenbände weiß man nichts über diese Welt. Lokale Kabalen können eigene Riten entwickeln. Unbekannte Blutlinien lauern im Dunkel der Nacht.

· Es gibt kaum eine Hierarchie unter den Vampiren. Das Wort Ahn, Ancilla und Neugeborener ordnet nicht das Unleben. Klüngel und Bünde regieren die Welt der Dunkelheit.




Die Clans:

· Daeva: Der Clan der Verführer. Die meisten Daeva sind Opfer ihrer Sinneslust und leiden wie kein anderer Clan unter dem Gefühl der Abstumpfung und Gewöhnung, das jeden Vampir irgendwann ergreift. Sie wollen Fühlen schaffen es aber nicht mehr. Sie wollen alles und wenn sie es haben schmeißen sie es weg oder töten es. Viele Daeva suchen deshalb nach immer extremeren Sinneseindrücken und Wegen, ihre Lust auszuleben. Sie sind wie kein anderer Clan mit ihrer Todsünde verbunden. Legendär sind die Gaben des Clanes, Gefühle von Freundschaft und Liebe in ihrem Gegenüber zu erwecken. Beispiele für Daeva sind Dexter (aus der gleichnamigen Fernsehsendung).

· Gangrel: Der Clan des Tieres, der von allen Vampiren dem inneren Tier am nächsten steht. Sie können mit steigenden Kräften auch ihren Körper kontrollieren und verändern. Anders als bei Vampire: The Masquerade, wo es ebenfalls einen Clan dieses Namens gibt, verwandeln sich die Gangrel des Requiem-Systems im Laufe der Zeit nicht physisch immer mehr in Tiere. Stattdessen wird ihnen immer stärker das tierische Denken zu eigen, wodurch es ihnen schwerer fällt, menschliche Denkweisen und soziales Verhalten zu zeigen.

· Mekhet: Der Clan der Schatten ist ein Hüter von Geheimnissen. Mekhet suchen das Dunkel und gehen ihren Geschäften am liebsten im Stillen nach. Durch ihre Gabe, sich unsichtbar zu machen, die Gedanken anderer zu lesen und sich überirdisch schnell bewegen zu können, gelten sie als annähernd allwissend und sehr gefährlich.

· Nosferatu: Der Clan der Mahre ist die inkarnierte Kraft des Grauens. Jeder Vertreter des Clanes strahlt etwas Alptraumhaftes aus, das aber keineswegs physischer Natur sein muss. Anders als der Clan gleichen Namens bei Vampire: The Masquerade sind die Nosferatu keineswegs die verborgenen und zurückhaltenden „Underdogs“ der Vampirgesellschaft, sondern selbstbewusste, oft gnadenlos grausame Schrecken, die ihren gesellschaftlichen Stand mit brutalsten Mitteln verteidigen.

· Ventrue: Der Clan der Herrscher repräsentiert in vielerlei Hinsicht den archetypischen Vampirfürst: Ausdauernd, kalt berechnend, machtgierig und gewissenlos. Anders als gleichnamigen Clanmitglieder bei Vampire: The Masquerade haben die Ventrue bei Vampire: Requiem keinerlei Einschränkung bei der Wahl ihrer Beute, laufen aber dafür Gefahr, im Laufe ihres Unlebens an einem fürchterlichen seelischen Zerfall zu erkranken und zu degenerieren. Ebenfalls anders als das Pendant des Clanes bei Vampire: The Masquerade können die Ventrue hier nicht nur Menschen, sondern auch das Tierreich befehligen.


Die Bünde:

* Carthianer: Die Carthianische Bewegung (engl. Carthian Movement oder The Carthians) ist der jüngste der großen Bünde. Seine Anhänger propagieren die aktive Aufnahme aktueller geistiger, politischer und gesellschaftlicher Strömungen der Menschen für die Gesellschaft der Vampire. Oft treten sie für demokratische Prinzipien bei der Gestaltung der Domänenpolitik ein. Sie gelten damit als direkte Opposition zum Invictus-Bund.

* Invictus: Der sogenannte „Erste Stand“ (engl. The First Estate) der Vampire ist der verehrte, gefürchtete bis verachtete Adel der Vampire. Der Invictus steht ein für die Herrschaft der Befähigten und die Unveränderlichkeit der Tradition. Der Bund führt seinen Ursprung bis ins alte Rom zurück und betrachtet sich gerne als den Ersten aller Bünde.

* Lancea Sancta: Die Lancea Sancta (engl. Lancea Sanctum oder The Sanctum) ist die dunkle Kirche der Verdammten. Sie lehrt, dass der Vampir ein von Gott wegen seiner Sünden verfluchtes, aber auch durch ihn berührtes Wesen ist. Der Vampir ist „Gottes Zorn auf Erden“, der den Menschen die Finsternis zeigt, auf dass diese sich angstvoll um Schutz vor den Schrecken der Nacht an Gott wenden. Die Lancea Sancta gehört zu den ältesten Bünden und gilt in Europa in vielen Domänen als fester Alliierter des Invictus, wenngleich längst nicht überall. Wenn ich mal eine Vampire Live SL zitiren darf: Invictus ist die Camarilla mit Eiern Wink

* Ordo Dracul: Der Ordo Dracul führt seine Geschichte tatsächlich auf den historischen Vlad Țepeș (Dracula) zurück. Dieser sei tatsächlich von Gott zum Dasein als Vampir verflucht worden und habe den „Orden des Drachen“ gegründet als Gemeinschaft von Gelehrten, die durch gemeinsames Studium versuchen, den Zustand und die Begrenzungen des Vampirseins zu überwinden (Transzendenz). Der Ordo Dracul wurde seiner eigenen Legende nach somit im Mittelalter gegründet, erfuhr aber seine Blüte erst in viktorianischer Zeit, von deren Denkweise der Orden auch stark geprägt ist.

* Zirkel der Mutter: Auch der Zirkel der Mutter (engl. Circle of the Crone, d. h. Zirkel der Vettel oder Greisin) nimmt für sich in Anspruch, der älteste aller Bünde zu sein. Diese heidnische Glaubensgemeinschaft geht davon aus, dass alle Wahrheit am Anfang der Zeit bereits vorhanden war und durch Christentum und Wissenschaft lediglich „verschüttet“ wurde. Die Bewegung besteht tatsächlich aus einer unendlichen Vielzahl kleiner (Hexen-)Zirkel, die vorchristlichen Götzen, Geistern und blutigen Göttern huldigen.

Neben diesen großen Bünden, die in fast jeder Domäne auf die eine oder andere Art präsent sind, existiert eine theoretisch unbegrenzte Zahl lokaler Kabalen, Bruten, Gruppen, Klüngel und Kulte, darunter vor allem zu nennen die geheimnisvolle Gruppe der VII und die Teufelsanbeter von Belials Brut (engl. Belial's Brood).
SL-Torge
SL-Torge
Admin

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Was ist Requiem   Empty Re: Was ist Requiem

Beitrag  Admin Mo Aug 19, 2013 12:38 am

So nun wisst ihr was Requiem ist.

Habt ihr Interesse ?

Ihr findet uns ab jetzt unter : http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=17816

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 45

https://zechengefluester.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten